In Arbeit

 

 


 2019 erscheint ein neues Fachbuch von mir im Cornelsen Verlag (Arbeitstitel: Den Moment genießen).

 

Zudem schreibe ich das erste Fachbuch mit meiner Frau Bianca Friese zusammen. Hierin wird es um Kreativität, Entspannung und Wohlgefühl in der Kita-Arbeit gehen. Es erscheint 2019 im Verlag an der Ruhr.

Alle meine Fachartikel für die Zeitschrift klein und groß finden Sie auf deren Homepage gelistet.

Bisher in Buchform erschienen sind:

  1. Einfach professionell! Mit pfiffigen Ideen raus aus dem Kita-Trott (mit Rita Greine), 2013, Cornelsen Verlag.

     

     

  2. Eine Kita leiten - souverän, engagiert, beherzt. Der Mutmacher für Leiterinnen - mit vielen Praxistipps und Übungen, 2016, Verlag an der Ruhr.

     

     

     

  3. Einfach einfach! Geniale Impulse für mehr Leichtigkeit im Kita-Alltag (mit Rita Greine), 2017, Cornelsen Verlag.

     

  4. Schwierige Entwicklungsschritte von Kindern begleiten. Impulse für die Beratung von Eltern, kindergarten heute Sonderheft, 2018, Herder Verlag.